Über 2,5 Mio. Euro für Grünanlagen und Klimaschutzprojekte in Biberach

Veröffentlicht am 13.06.2021 in Aktuelles

+++ Über 2,5 Mio. Euro für Grünanlagen und Klimaschutzprojekte in Biberach +++

Der Haushaltsausschuss hat soeben beschlossen, den Projektantrag "Strategie Netzwerk Grün Biberach/Riss - Quartier Nordwest" der Stadt Biberach mit 2.556.000 Euro vom Bund zu unterstützten. Geld gibt es aus dem Förderprogramm "Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel." Schon vor Monaten habe ich die Stadt auf diese Fördermöglichkeit hingewiesen und die Antragstellung eng begleitet. Im Mai habe ich mir vor Ort bei Baubürgermeister Christian Kuhlmann und Oberbürgermeister Norbert Zeidler ein Bild von den geplanten Maßnahmen gemacht.

Im Wolfental, auf dem Gigelberg, auf dem Lindele, am Flugplatz: Ganz wichtige und charakteristische Grünflächen im Stadtgebiet werden mit finanzieller Unterstützung vom Bund in den kommenden Jahren aufgewertet und vernetzt, um die Biberach besser auf Veränderungen durch den Klimawandel - z.B. Trockenheit oder Starkregen - vorzubereiten. Freue mich riesig für meine Heimatstadt!

Martin Gerster

Homepage SPD Ortsverein Biberach an der Riß