SPD will neues Wohnheim für Klinikpersonal

Veröffentlicht am 28.10.2019 in Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktion im Kreistag will, dass beim neuen Biberacher Krankenhaus am Standort Hauderboschen wieder ein Wohnheim für Schülerinnen und Schüler sowie für Klinik-Beschäftigte gebaut wird.

Mit dem Wechsel des Klinikstandorts im nächsten Jahr wird auch das jetzige Wohnheim in der Riedlinger Straße wegfallen.

„Die Wohnsituation ist in Biberach sehr angespannt“, so SPD-Kreisrat Simon Özkeles, „wir müssen beim neuen Standort ebenfalls wieder ortsnahen Wohnraum günstig anbieten, das sind wir den Beschäftigten mit geringem Einkommen schuldig.“

Das Wohnheim in der Riedlinger Straße bietet 59 Zimmer und ist bis auf den letzten Platz ausgelastet. Dies geht aus einer Anfrage der SPD hervor. Die meisten Mieter seien Mitarbeitende der Klinik, darunter viele Pflegeschülerinnen, so das Landratsamt auf SPD-Nachfrage. Kreisrat Simon Özkeles: „Es wäre gut, wenn am neuen Standort das Angebot von Sana wieder eingerichtet oder sogar ausgebaut werden könnte.“

Alle Termine öffnen.

27.01.2020, 19:00 Uhr - 27.01.2020 Mitgliederversammlung SPD OV Bad Buchau/Bad Schussenried
Tagesordnung: …

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und