SPD-Ortsvereinsvorsitzender Mathias Rieger sehr glücklich über den Baubeginn der L 280

Veröffentlicht am 18.04.2017 in Pressemitteilungen

Nach langem Kampf mit dem Land Baden-Württemberg wird die L 280 von Oggelshausen-Bad Buchau endlich komplett saniert. Die Straßenverhältnisse wurden von Zeit zu Zeit immer schlechter, sodass Martin Gerster MdB, Claus Schmiedel MdL a.D. sowie der damalige SPD-Landtagskandidat Stefan Gretzinger die Straße und ihren mangelhaften Zustand bereits 2014 bei einem Vorort Termin in Augenschein genommen und sich für eine grundlegende Sanierung – statt einer reinen Sanierung der Fahrbahndecke – ausgesprochen hatten. 2015 dann die glückliche Nachricht, dass die Landesregierung die nötigen Mittel in Höhe von knapp 3,7 Millionen Euro für die L 280 im Straßenbauplan aufgenommen hatte. Am 18.04.2017 wird es also ernst. Für die Bewohner von Oggelshausen heißt es, für ein halbes Jahr einmal um den ganzen Federsee zu fahren wenn man mal schnell einkaufen muss. Ortsvereinsvorsitzender Mathias Rieger sieht es gelassen: „Die Straße wird ja nicht im Winter saniert. So kann man wenigsten noch mit dem Fahrrad nach Bad Buchau fahren“, so Rieger.

11.06.2021 06:27 „Geduldsfaden des Parlaments ist gerissen“
Rechtsstaatsklage gegen die EU-Kommission Die Abgeordneten ziehen die EU-Kommission zur Verantwortung wegen der bisher ausbleibenden Anwendung des neuen Rechtsstaats-Mechanismus zum Schutz des EU-Haushalts. Einer entsprechenden Resolution stimmte die Mehrheit der Parlamentarier*innen am Donnerstag zu. Katarina Barley, Vizepräsidentin und Mitglied im Innenausschuss: „Das Parlament macht ernst. Heute setzen wir eine Klage gegen die EU-Kommission wegen ihrer

11.06.2021 06:26 „Weitere europäische Reformschritte nötig“
EU-Parlament positioniert sich zu nationalen Wiederaufbauplänen Das Europäische Parlament nimmt Stellung zu den Bewertungen der nationalen Aufbaupläne für die Gelder aus dem europäischen Wiederaufbaufonds. Die Abgeordneten erwarten von der EU-Kommission, nur Pläne zu genehmigen, die Bestimmungen und Ziele des Fonds vollständig erfüllen und tatsächlichen Mehrwert auch für künftige Generationen schaffen. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte