SPD-Ortsvereinsvorsitzender Mathias Rieger sehr glücklich über den Baubeginn der L 280

Veröffentlicht am 18.04.2017 in Pressemitteilungen

Nach langem Kampf mit dem Land Baden-Württemberg wird die L 280 von Oggelshausen-Bad Buchau endlich komplett saniert. Die Straßenverhältnisse wurden von Zeit zu Zeit immer schlechter, sodass Martin Gerster MdB, Claus Schmiedel MdL a.D. sowie der damalige SPD-Landtagskandidat Stefan Gretzinger die Straße und ihren mangelhaften Zustand bereits 2014 bei einem Vorort Termin in Augenschein genommen und sich für eine grundlegende Sanierung – statt einer reinen Sanierung der Fahrbahndecke – ausgesprochen hatten. 2015 dann die glückliche Nachricht, dass die Landesregierung die nötigen Mittel in Höhe von knapp 3,7 Millionen Euro für die L 280 im Straßenbauplan aufgenommen hatte. Am 18.04.2017 wird es also ernst. Für die Bewohner von Oggelshausen heißt es, für ein halbes Jahr einmal um den ganzen Federsee zu fahren wenn man mal schnell einkaufen muss. Ortsvereinsvorsitzender Mathias Rieger sieht es gelassen: „Die Straße wird ja nicht im Winter saniert. So kann man wenigsten noch mit dem Fahrrad nach Bad Buchau fahren“, so Rieger.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,