SPD-Bundesparteitag - Vorstandswahlen großer Erfolg für Landes-SPD

Veröffentlicht am 09.12.2019 in Pressemitteilungen

Foto: Fionn Große

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat sich über die Wahlen zum neuen Parteivorstand auf dem Bundesparteitag in Berlin sehr erfreut gezeigt. „Das ist aus baden-württembergischer Sicht ein großer Erfolg. Trotz Verkleinerung des Gremiums haben wir mit Leni Breymaier und mir als Landesvorsitzendem wieder zwei Vorstandsmitglieder aus dem Südwesten“, so Stoch.

„Und obendrein kommt eine der beiden neuen Parteivorsitzenden aus dem Land. Wir werden uns für die Interessen Baden-Württembergs stark machen.“ Stoch dankte ausdrücklich Ute Vogt für ihre langjähriges Wirken im Parteivorstand. „Wir haben ihrer hochengagierten und klugen Arbeit viel zu verdanken.“ Der SPD-Chef betonte, es sei bedauerlich, dass es bei den Wahlen zum Parteivorstand nicht auch für die Tübinger Sozialbürgermeisterin Daniela Harsch gereicht habe.

Homepage Andreas Stoch

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren

09.01.2021 08:01 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 7./8. Januar 2021