Simon Özkeles ist SPD-Spitzenkandidat für Biberach-Land

Veröffentlicht am 02.04.2019 in Wahlen

Biberach- Bei ihrer Versammlung nominierten die Sozialdemokraten ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbezirk II „Biberach-Land“ zur Kreistagswahl am 26.Mai 2019. Simon Özkeles wurde dabei einstimmig als Spitzenkandidat gewählt.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Biberach, die in den Gemeinden des Wahlbezirks II „Biberach-Land“ wohnen, haben bei ihrer Versammlung die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten beschlossen. Angeführt werden sie von dem 25-jährigen Simon Özkeles aus Ummendorf. Özkeles ist von Beruf aus Koch und wurde 2014 in den Ummendorfer Gemeinderat sowie in den Fischbacher Ortschaftsrat gewählt. Außerdem ist er Vorsitzender des Biberacher SPD-Ortsverein, der auch die Gemeinden rund um Biberach beinhaltet.

Die Bürgerinnen und Bürger aus den Gemeinden Attenweiler, Eberhardzell, Hochdorf, Maselheim, Mittelbiberach, Ummendorf und Warthausen brauchen im neuen Kreistag eine starke Vertretung. Die gute Lebensqualität auf dem Land muss weiterhin gewährleistet werden. Themen wie die Schaffung von mehr Wohnraum zu bezahlbaren Preisen und die Verbesserung des ÖPNVs sind gerade in unseren Gemeinden rund um die Kreisstadt sehr wichtig.“ so Spitzenkandidat Simon Özkeles.

Insgesamt Zehn Kandidatinnen und Kandidaten treten für die SPD im Wahlbezirk II „Biberach-Land“ an. Mit Simon Özkeles kandidiert auf Platz zwei Gastronomie-Fachfrau Bettina Weinrich aus Oberessendorf. Der Kranken- und Gesundheitspfleger Patrick Lemli aus Warthausen besetzt Platz 3, die Chemielaborantin und passionierte Ultraleichtfliegerin Helga Bohlig aus Maselheim folgt auf Platz 4. Mit Kommunikationsberater Florian Schneider und dem jungen Fachmann für Lagerlogistik Marcel Buda treten gleich zwei Kandidaten aus Mittelbiberach an. Der langjährige und erfahrene Biberacher Gemeinderat Lutz Keil und Rettungssanitäter Philipp Edrich folgen auf den Plätzen 7 und 8. Vervollständigt wird die Liste vom Redakteur Wolfgang Heinzel und Direktmarketing-Fachwirt Werner Drews aus Biberach.

Spitzenkandidat Simon Özkeles betonte: „Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten aber auch mit unserem Programm werben wir um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürgern. Politischen Stillstand wollen wir nicht, es gibt weiterhin viel zu tun im Landkreis. Packen wir gemeinsam die Themen an- ganz getreu dem Motto: „Macha, it schwätza!“

Homepage SPD Ortsverein Biberach an der Riß

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin

20.11.2020 19:01 Kurzarbeitergeld: Planungssicherheit für Beschäftigte und Unternehmen
Mit dem heute verabschiedeten Beschäftigungssicherungsgesetz wird die die Regelung zur Erhöhung des Kurzarbeitergelds verlängert. Außerdem bleibt ein Hinzuverdienst in Kurzarbeit bis Ende des nächsten Jahres möglich. Das Gesetz schafft neue Anreize und finanzielle Verbesserungen für Weiterbildung während der Kurzarbeit, damit Beschäftigte auch in Zukunft eine gute Perspektive haben. „Mit der Kurzarbeit bauen wir eine Brücke

20.11.2020 19:00 Johannes Fechner zur Einigung für Berufe der Rechtspflege