Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg – „komm heraus, mach mit“

Veröffentlicht am 05.07.2018 in Allgemein

Der Heilbronner Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Integration Rainer Hinderer lädt alle Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am diesjährigen Schülerwettbewerb des Landtags ein. Die Teilnehmer des Wettbewerbs können zwischen verschiedenen Themen und Arbeitsformen wählen und so politische Fragestellungen und Probleme bearbeiten - beispielsweise mit einer Umfrage, einem Plakat, mit einem Song oder einem Filmclip.

„Der Schülerwettbewerb will Jugendliche dazu anregen, sich mit politischen Fragestellungen und Problemen aktiv auseinanderzusetzen“, so Rainer Hinderer MdL. Auch bei der 60. Auflage des Schülerwettbewerbs werden attraktive Preise vergeben. Neben Sachpreisen gibt es unter anderem auch Studienfahrten sowie einen Förderpreis des Landtags für herausragende Arbeiten in Höhe von bis zu 1.250 Euro zu gewinnen. Bei der Preisverleihung werden alle Schularten berücksichtigt.

Einsendeschluss des 61. Schülerwettbewerbs ist der 16. November 2018. Alle weiteren Informationen finden Lehrer, Eltern und Schüler unter www.schuelerwettbewerb-bw.de.

„Ich freue mich darauf, viele interessante Arbeiten von Schülerinnen und Schüler aus dem Wahlkreis Heilbronn in Stuttgart sehen zu können“, betont der Heilbronner Abgeordnete und freut sich auf innovative Arbeiten.

Homepage Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim

Alle Termine öffnen.

16.07.2018, 19:00 Uhr "Gespräch im Park" mit Bundesverfassungsrichter Peter Müller

17.07.2018, 10:00 Uhr Sitzung des Vorstands der SPD-Landtagsfraktion