Parkbad Laupheim eingeweiht

Veröffentlicht am 11.10.2019 in Allgemein

Martin Gerster MdB und Gemeinde- und Kreisrätin Martina Miller bei der Einweihung des Laupheimer Parkbades

Mit über einer Million Euro Bundeszuschuss ist das Parkbad Laupheim saniert und auch erweitert worden. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster sowie die Laupheimer Stadt-und Kreisrätin Martina Miller (SPD) sind begeistert von der neuen Sport- und Freizeitanlage. „Wir hoffen sehr, dass viele Badegäste hier Spaß und Freude haben“, so Martin Gerster.

Schwimmbäder seien wichtig, denn immer weniger Kinder und Jugendliche hätten die Möglichkeit, schwimmen zu lernen. Martina Miller freut sich besonders über das neue Dampfbad mit Lichteffekten. Oberbürgermeister Gerold Rechle lobte bei seiner Ansprache auch das Engagement von Martin Gerster, der die seinerzeit zuständige Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) vor der Entscheidung über eine Beteiligung des Bundes nach Laupheim lotsen konnte. „Dass Barbara Hendricks sich vor Ort einen Eindruck verschafft hat, hat sicher sehr geholfen“, so MdB Martin Gerster. Die SPD wünscht allen Badegästen viel Spaß im neuen Parkbad!

11.06.2021 06:27 „Geduldsfaden des Parlaments ist gerissen“
Rechtsstaatsklage gegen die EU-Kommission Die Abgeordneten ziehen die EU-Kommission zur Verantwortung wegen der bisher ausbleibenden Anwendung des neuen Rechtsstaats-Mechanismus zum Schutz des EU-Haushalts. Einer entsprechenden Resolution stimmte die Mehrheit der Parlamentarier*innen am Donnerstag zu. Katarina Barley, Vizepräsidentin und Mitglied im Innenausschuss: „Das Parlament macht ernst. Heute setzen wir eine Klage gegen die EU-Kommission wegen ihrer

11.06.2021 06:26 „Weitere europäische Reformschritte nötig“
EU-Parlament positioniert sich zu nationalen Wiederaufbauplänen Das Europäische Parlament nimmt Stellung zu den Bewertungen der nationalen Aufbaupläne für die Gelder aus dem europäischen Wiederaufbaufonds. Die Abgeordneten erwarten von der EU-Kommission, nur Pläne zu genehmigen, die Bestimmungen und Ziele des Fonds vollständig erfüllen und tatsächlichen Mehrwert auch für künftige Generationen schaffen. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte