Parkbad Laupheim eingeweiht

Veröffentlicht am 11.10.2019 in Allgemein

Martin Gerster MdB und Gemeinde- und Kreisrätin Martina Miller bei der Einweihung des Laupheimer Parkbades

Mit über einer Million Euro Bundeszuschuss ist das Parkbad Laupheim saniert und auch erweitert worden. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster sowie die Laupheimer Stadt-und Kreisrätin Martina Miller (SPD) sind begeistert von der neuen Sport- und Freizeitanlage. „Wir hoffen sehr, dass viele Badegäste hier Spaß und Freude haben“, so Martin Gerster.

Schwimmbäder seien wichtig, denn immer weniger Kinder und Jugendliche hätten die Möglichkeit, schwimmen zu lernen. Martina Miller freut sich besonders über das neue Dampfbad mit Lichteffekten. Oberbürgermeister Gerold Rechle lobte bei seiner Ansprache auch das Engagement von Martin Gerster, der die seinerzeit zuständige Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) vor der Entscheidung über eine Beteiligung des Bundes nach Laupheim lotsen konnte. „Dass Barbara Hendricks sich vor Ort einen Eindruck verschafft hat, hat sicher sehr geholfen“, so MdB Martin Gerster. Die SPD wünscht allen Badegästen viel Spaß im neuen Parkbad!

Alle Termine öffnen.

27.01.2020, 19:00 Uhr - 27.01.2020 Mitgliederversammlung SPD OV Bad Buchau/Bad Schussenried
Tagesordnung: …

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und