Im SPD Ortsverein Bad Schussenried/Bad Buchau beginnt die Erneuerung!

Veröffentlicht am 21.11.2017 in Ortsverein

Auf dem Landesparteitag in Donaueschingen wurden aus dem SPD Ortsverein Bad Schussenried/Bad Buchau zwei neue Mitglieder durch den Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch (SPD) offiziell in die SPD aufgenommen. Seit der verlorenen Bundestagswahl am 24. September 2017 traten über 2.000 neue Mitglieder in Baden-Württemberg in die SPD ein. Von dem Erneuerungsprozess, den die SPD mit Ihren Regionalkonferenzen angestoßen hat, erwarten viele Mitglieder einen stärkeren Dialog zwischen Parteispitze und Basis. Eine Erneuerung der SPD kann nur gelingen, wenn die Parteispitze auch ein offenes Ohr für die Ideen und Themen der Mitglieder hat, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Mathias Rieger.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,