Gemeinsame Pressemitteilung zum Mitgliederentscheid

Veröffentlicht am 04.03.2018 in Pressemitteilungen

Josip Juratovic, Reinhold Gall und Rainer Hinderer zum Ausgang des Mitgliedervotums der SPD: Froh über das Ja, aber es gibt keine Sieger und Besiegten

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic, der SPD-Landtagsabgeordneter Reinhold Gall, Innenminister a. D. und der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Hinderer äußern sich erleichtert über den Ausgang des SPD-Mitgliedervotums: „Es gibt hier keine Sieger und Besiegten. Wir haben in der SPD engagiert und mit Sachverstand um den besten Weg für unser Land und unsere Partei gerungen. Auch die SPD im Stadt- und Landkreis Heilbronn hat eine in der Sache harte, aber in der Auseinandersetzung faire Diskussion hinter sich. Wir nehmen aus den vergangenen Wochen mit, dass eine selbstbewusste und diskussionsfreudige Partei für die Menschen attraktiv ist und sind davon überzeugt, dass die SPD bei ihrer Neuaufstellung von dieser Erfahrung profitieren wird.

Nun ist das Ergebnis da: ein Ja zur Großen Koalition. Wir sind froh darüber, auch weil wir nun wissen, wo wir stehen, und wie es weitergeht. Die Entscheidung ist deutlich ausgefallen. Nun muss die Partei zusammenstehen und nach vorn blicken. Die Ideen darüber, was die SPD künftig anders machen muss, sind nicht nur in der Opposition, sondern auch als Teil einer Regierung umsetzbar. Wir laden alle ein, sich engagiert in diesen Prozess einzubringen. Wir werden die SPD inhaltlich und personell erneuern und starke soziale Themen setzen. Unser Ziel ist es, ein klareres Profil zu erlangen und uns für mehr Wählerinnen und Wähler wieder wichtig und unentbehrlich zu machen.“

 

 
 

Homepage Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim

Termine

Alle Termine öffnen.

13.12.2018, 10:15 Uhr 65 Jahre Landesschulbeirat

13.12.2018, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr Bürgersprechstunde

14.12.2018, 14:00 Uhr Weihnachtsfeier der Aufbaugilde

15.12.2018, 15:00 Uhr - 15.12.2018 Adventscafé OV Laupheim
Sicherlich werden wir einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2018 werfen. Sicherlich werden wir eine Ausblick auf da …

17.12.2018, 00:00 Uhr - 17.12.2018 Kommunalwahlen! Mitgliederversammlung OV Ochsenhausen
Tagesordnung: Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung Franz Lemli, SP …

Alle Termine

Leni Breymaier

Leni Breymaier

13.12.2018, 10:15 Uhr
65 Jahre Landesschulbeirat Haus der Wirtschaft, Stuttgart

13.12.2018, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Bürgersprechstunde Abgeordnetenbüro, Wilhelmstraße 3

Counter

Besucher:2
Heute:80
Online:1