Die SPD will keine Militärmesse in Stuttgart

Veröffentlicht am 13.04.2018 in Allgemein

2014 fand die Militär- und Waffentechnikmesse ITEC in der Messe Köln statt. Nach massiven Protesten, hat die Koelnmesse der ITEC für 2018 eine Absage erteilt.

Auf der Messe, die dieses Jahr in der Stuttgarter Messe stattfindet, stellen über 100 Rüstungsunternehmen aus. „Für mich ist klar, dass Baden-Württemberg für Frieden stehen muss. Wir wollen keine Militärmesse in Stuttgart“, betont Rainer Hinderer und schließt sich der Forderung von vielen gesellschaftlichen Gruppen an. Neben der evangelischen und katholischen Kirche haben sich auch die Initiativen „Ohne Rüstung Leben“ und „Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel“ gegen die Messe ausgesprochen.

„Es ist für mich nicht erklärbar, dass sich die Landesregierung im Aufsichtsrat der Messe Stuttgart nicht klar gegen diese Messe ausgesprochen hat. Hier haben Grüne und die CDU eine Chance verpasst Baden-Württemberg als Friedensland zu positionieren.“

Hier finden Sie ein Videostatement von Rainer Hinderer MdL: https://www.facebook.com/Rainer.HIndererMdL/videos/967679693394855/
Hier finden Sie die gesamte Regierungsbefragung: https://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos/2018/20180411sitzung0592.html?t=0

Homepage Rainer Hinderer - Ihr Landtagsabgeordneter für Heilbronn, Flein, Leingarten, Nordheim und Talheim

Alle Termine öffnen.