BildungsMUT am Mittwoch, 2.Mai.

Veröffentlicht am 26.04.2018 in Jusos in Aktion

Am Mittwoch, 02. Mai, besucht der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Stefan Fulst-Blei, mit der Kampagne „BildungsMUT #WeilSchuleMehrKann“ Biberach.

Auf Einladung der Biberacher Jusos und des SPD-Ortsvereins Bad Buchau/Bad Schussenried diskutiert er ab 18:00 Uhr unter der Moderation von Jonas Prüssing mit Janaa Espenlaub von Arbeiterkind e.V. und dem Rektor der Hochschule Biberach, Andre Bleicher, über Chancengleichheit in unserem Bildungssystem. Musikalisch begleitet wird der Abend von Michel Stirner.

Mit „BildungsMUT #WeilSchuleMehrKann“ touren die Bildungspolitiker der SPD-Landtagsfraktion seit März durchs Land. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, das vielfältige Bildungsangebot in Baden-Württemberg zu stärken und zukunftsfähig zu machen. Aus Sicht des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Andreas Stoch, gilt es dabei, „die SPD als wichtigen Impulsgeber für gute Bildung zu positionieren, der für Stabilität sorgt und gleichzeitig Innovationskraft besitzt.“

Schwerpunkte bei den Vor-Ort-Besuchen und Diskussionsforen liegen bei den Themen qualitätsvolle und gebührenfreie Bildung von Anfang an, gute und moderne Schulausstattung, Digitalisierung, individuelle Förderung, Profilbildung und stetige Qualitätsentwicklung sowie Schulen als Lern- und Erfahrungsräume
gesetzt werden.

Zum Tagesprogramm von Dr. Fulst-Blei zählt zudem der Besuch der Federseeschule in Bad Buchau zusammen mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Mathias Rieger sowie Bürgermeister Peter Diesch.

BildungsMUT #WeilSchuleMehrKann
Hochschule Biberach, Stadtcampus, Raum B 3.10.
ab 18:00 Uhr

Alle Termine öffnen.

28.05.2018, 20:00 Uhr - 28.05.2018 Mitgliederversammlung SPD OV Bad Buchau/Bad Schussenried
Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:   Begrüßung Aktu …