50 Ehrenamtliche, Interessierte und Schauspieler auf politischer Informationsfahrt in Berlin

Veröffentlicht am 31.07.2018 in MdB und MdL

Der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster hat politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Biberach und Umgebung zu einer Informationsfahrt nach Berlin eingeladen. Wieder mit dabei waren Ehrenamtliche der Sportkreis-Aktion „Integration durch Sport“. Die ebenfalls mitgereiste Biberacher Theatertruppe „T.O.N Abdera“ nutzte den Besuch in der Bundeshauptstadt auch für eine letzte Aufführung ihres aktuellen Stücks „Mythos 68 – Venceremos“ in der Kulturbrauerei Berlin.

An insgesamt vier Tagen bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 18 bis 77 Jahren ein buntes Programm aus Hintergrundgesprächen, Führungen, Sehenswürdigkeiten und Freizeit. Politischer Höhepunkt war ein Besuch im Berliner Regierungsviertel und eine Diskussion mit dem Biberacher SPD-Abgeordneten Martin Gerster über die aktuelle Politik und seine Arbeit im Deutschen Bundestag. Anschließend bot sich die Gelegenheit zu einem Ausflug auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes – bei strahlendem Sonnenschein, hervorragender Sicht und sportlichen 35 Grad Celsius.

Den weiteren Rahmen bildeten Gespräche im Bundesfamilienministerium, in der SPD-Parteizentrale und beim Bundesnachrichtendienst sowie ein eindrucksvolles Zeitzeugengespräch in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi. Nach politischen Punkten ausgerichtete Stadtrundfahrten mit dem Bus und per Schiff auf der Spree rundeten das Programm ab.

Alle Termine öffnen.

20.03.2019, 09:00 Uhr Sitzung des Landtags von Baden-Württemberg
Die Sitzungen des Landtags können live oder per Videomitschnitt angesehen werden unter: http://www.landtag-bw.de …

20.03.2019, 19:00 Uhr Veranstaltung der SPD Remseck zu gebührenfreien Kitas