OB-Wahl Reutlingen: Stoch überwältigt von Kecks Wahlsieg

Veröffentlicht am 25.02.2019 in Kommunalpolitik

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat sich angesichts des Wahlsiegs von Thomas Keck bei der Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen „vollkommen überwältigt“ gezeigt.

„Das ist einfach grandios. Es war hauchdünn, ein echter Wahlkrimi, spannender als jeder Tatort – aber gewonnen ist gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Thomas Keck, an sein Team und an die ganze Reutlinger SPD! Das war spitzenmäßig“, so Stoch, der am Sonntagabend bei der Wahlparty in Reutlingen mit dabei war.

Der SPD-Vorsitzende betonte, mit Thomas Keck bekomme die ehemalige Reichsstadt ein Stadtoberhaupt, das Reutlingen „aus dem Effeff“ kenne. „Der Sozialdemokrat Thomas Keck hat hier schon so viel Positives erreicht, dass ich mir sicher bin: Er wird ein richtig guter Oberbürgermeister.“

Stoch dankte auch der scheidenden Oberbürgermeisterin Barbara Bosch für ihr engagiertes Wirken. „Das war immer eine sehr gelungene Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr nur das Beste.“

Homepage Andreas Stoch

Alle Termine öffnen.

20.03.2019, 09:00 Uhr Sitzung des Landtags von Baden-Württemberg
Die Sitzungen des Landtags können live oder per Videomitschnitt angesehen werden unter: http://www.landtag-bw.de …