Martin Gerster

Martin Gerster 2017

Am 24. September findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt.

Für die SPD im Wahlkreis Biberach ist Martin Gerster nominiert, der von den Delegierten beim SPD-Landesparteitag im März 2017 mit knapp 87% der Stimmen auf Platz acht der Landesliste gewählt wurde.

Für uns in Berlin…

Seit 2005 vertritt der 45-jährige Martin Gerster unsere Region als Abgeordneter im Deutschen Bundestag, seither setzt er sich für eine sozialdemokratische Politik im Land und für Oberschwaben in Berlin ein. Im 18. Bundestag ist Martin Gerster Mitglied im Haushalts- sowie im Rechnungsprüfungsausschuss, wo er den Haushalt des Bundes mitgestaltet und dessen Ausgaben überwacht. Mit seiner Zuständigkeit für den Einzelplan des Bundesinnenministeriums und der nachgeordneten Behörden wie etwa das Bundeskriminalamt, die Bundespolizei, oder das Technische Hilfswerk, kümmert sich Martin Gerster darum, dass unsere Sicherheitskräfte die finanzielle Ausstattung erhalten, die sie benötigen.

… und vor Ort

Der Landkreis Biberach ist wirtschaftlich gut aufgestellt, und dennoch gilt es, die Infrastruktur, wirtschaftliche und touristische Attraktivität sowie Lebensqualität in der ländlichen Region zu erhalten und stetig weiterzuentwickeln.

Unermüdlich hat sich Martin Gerster in den vergangenen Jahren für die Ortsumfahrung Kleinwinnaden eingesetzt, die nun endlich Ende 2016 fertiggestellt wurde. Ein großer Gewinn für den Raum Bad Schussenried: Die Lebensqualität der Anwohner hat sich verbessert, und die Wirtschaft profitiert von einer gut ausgebauten Verkehrsanbindung. Im Frühjahr 2015 konnte Martin Gerster 500 000 Euro an Bundesmitteln für die Sanierung der Klosterarkaden in Bad Schussenried sichern.

Auch im kommenden Bundestag möchte Martin Gerster unserer Region eine Stimme geben und für eine gerechtere Gesellschaft arbeiten, die wirtschaftlich erfolgreich ist und dabei niemanden vergisst.

Haben Sie Fragen?

Martin Gerster bietet regelmäßig Bürgersprechstunden im Bürgerbüro gegenüber des Biberacher Bahnhofs an. Die Termine werden auf seiner Website www.martin-gerster.de bekanntgegeben.

Oder folgen Sie Martin Gerster auf Facebook: www.facebook.com/MdB.Martin.Gerster

Alle Termine öffnen.

14.03.2018, 14:30 Uhr SPD 60+ Treffen
Der SPD 60 plus Arbeitskreis Landkreis Biberach lädt jeden 2. Mittwoch des neuen Monat   Z …